Anja Heller-Rehberg

Rechtsanwältin

„Was mich begeistert: aus der Komplexität des Lebens einen rechtlichen roten Faden erarbeiten und diesem mit klarer, präziser Sprache kraftvolle Wirkung geben – ganz im Interesse meiner Mandant*innen.“

Anja Heller-Rehberg arbeitet mit Freude vor allem im Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht – besonders in streitigen Verfahren. Von der Abmahnung über Eil- und Klageverfahren bis hin zur Durchsetzung erwirkter Titel, meist in Ordnungsmittelverfahren, beherrscht sie das Handwerkszeug des gewerblichen Rechtsschutzes seit vielen Jahren. Sie berät und vertritt Unternehmen, Geschäftsführer, Kreative – sowohl in strategischen und aktiven Verfahren als auch verteidigend.

Bis 2005 studierte Anja Heller-Rehberg Rechtswissenschaften in Greifswald, schon damals mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsrecht. Nach ihrer Zulassung als Rechtsanwältin 2007 vertiefte sie sich ins Urheber- und Medienrecht – ein Bereich, in dem sie viele Jahre tätig war und den sie 2017 mit dem Fachanwaltskurs im Urheberrecht abrundete. Es folgte ein bewusster Perspektivwechsel: Sie arbeitete als In-House-Lawyer in einem Start-up und studierte einige Semester Psychologie – Erfahrungen, die ihren Blick auf Wirtschaft, Menschen und Kommunikation bis heute prägen und in ihr juristisches Wirken einfließen.

Als Ausgleich zum tiefen, komplexen Denken als Rechtsanwältin praktiziert sie Wudang Qi Gong und geht regelmäßig zum Fitnessboxen. Ihre Freizeit genießt sie mit ihrem Mann und sehr gern im Wald.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Sprechen Sie mit uns über Ihren Fall

Schildern Sie uns kurz Ihr Anliegen. Wir melden uns zeitnah mit einer ersten Einschätzung.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu. *

Ihre Anfrage wird selbstverständlich vertraulich behandelt.